Nicht nur Rennfans - der Sachsenring

Ferienwohnung-Hohenstein.de - Landkreis Zwickau
2,1 km bis zum Sachsenring

Ferienwohnung-Hohenstein.de - Landkreis Zwickau
Sachsenring
Der Sachsenring ist eine Rennstrecke in Hohenstein-Ernstthal und Oberlungwitz in Sachsen. Im Jahr 1927 wurde erstmals ein Rennen auf dem alten, heute nicht mehr für Motorsportrennen genutzten Straßenkurs ausgetragen. Der Sachsenring ist damit eine der traditionsreichsten Rennstrecken Deutschlands.
Nachdem bereits vor 1900 erste Motorradrennen veranstaltet wurden, entstanden mehr und mehr Rennstrecken, die nichts anderes als Straßenkurse waren. Unterbrochen durch den Ersten Weltkrieg wurden zu Beginn der 1920er Jahre wieder vermehrt Motorradrennen durchgeführt. So gründeten am 31. Juli 1925 die Einheimischen Sepp Wagner und Paul Berger, begeistert von ihren Besuchen beim seit 1923 ausgetragenen Marienberger Dreiecksrennen, den Motorradfahrer-Club Hohenstein-Ernstthal und Umgebung 1925. Dieser Club machte es sich zur Aufgabe, ein eigenes Rennen zu veranstalten, woran jedoch zunächst aufgrund des Widerstands der Bevölkerung nicht zu denken war.
mehr unter: Wikipedia

Sachsenring
Verkehrssicherheitszentrum am Sachsenring GmbH & Co, KG
Am Sachsenring 2
09353 Oberlungwitz
Tel. : +49 (0) 37 23 - 65 33 0
Fax : +49 (0) 37 23 - 65 33 55
E- Mail : info@sachsenring.de
web: www.sachsenring.de